Liebe Schulgemeinde!
Die langfristig geplanten Umgestaltungen des oberen Schulhofs konnten leider noch nicht begonnen werden. Allerdings finden zur Zeit wichtige Arbeiten am Dach des Altbaus statt und auch das Obergeschoss dieses Gebäudes wird in großem Umfang saniert. Zusätzlich zu nicht vermeidbaren Lärm- und Staubbelästigungen müssen wir nun einige Zeit mit Einschränkungen rechnen.

Wir bitten folgendes zu beachten:
> Der obere Schulhof und die oberen Fahrradständer sind momentan nicht zu nutzen. Der Jahrgang 5 stellt seine Fahrräder neben den Altbau. Der Jahrgang 10 stellt seine Fahrräder hinter den unteren Schachpavillon. Sonst passt es nicht! Die Klassen 6-9 nutzen die Ständer zwischen den Pavillons.


> Der gewohnte Schülereingang zum Altbau ist gesperrt. Alle nutzen bis auf weiteres den Lehrereingang an der Seite des Altbaus.


> Das Obergeschoss des Altbaus ist gesperrt. Die Klasse 9B bezieht zunächst den Pavillon 2 (neben dem Aufenthaltsraum), die Klasse 9D geht in den Förderraum 1.25 im Neubau.


> Durch die neue gemeinsame Mittagspause für alle dürfen zunächst nur Schülerinnen und Schüler mit Mensachip zum Essen in die Mensa.


> Wegen der Einschränkungen des Pausenhofs wird das Foyer und der Vorraum in der 10-Uhr-Pause und der Mittagspause als Aufenthaltsraum geöffnet, auch zum Essen.

Der Unterricht beginnt für die Klassen 6-10 am Mittwoch, 29.8.2018 um 7.45 Uhr mit einer Klassenlehrerstunde.

Wir wünschen uns und euch ein gutes und erfolgreiches neues Schuljahr!

Wetterstation der RSB

Live-Wettercam RSB









zum 24h-Verlauf Bild anklicken

 
 

Mensamenü-Bestellung

  essenbestellen









zur Online-Bestellung
bitte das Bild anklicken!


RSB-App verfügbar für:

app




qrcodeRSB

gapp

Anmeldung

Intranet

Schulrundgang

Login

moodle_Logo


 

Zum Seitenanfang