schriftsteller 19

Auf zu anderen Planeten
Am 27.11 erlebten die Klasse 6a, b und c eine ganz besondere Deutschstunde. Die Lehrerin Frau Schütt hatte die Autorin Natalie Peracha aus Altenberge für eine Lesung in die Realschule eingeladen. Frau Peracha las aus ihrem Buch „Im Sturm der Schatten“, dem ersten Band der Reihe „Planeten der Nacht“, vor. Es ging um eine höchst spannende Begegnung zwischen den Jugendlichen Layla, Mexx und Alice und außerirdischen Wesen. Diese wollen magische Drachenkristalle von den drei Helden stehlen, die in letzter Minute von noch gefährlicheren Drachenwesen entführt werden….
Nach der fesselnden Buchvorstellung konnten die Klassen Frau Peracha noch zahlreiche Fragen zu ihrer Schreibleidenschaft und ihren Berufswünschen stellen. So erfuhren wir, wie man eine Schriftstellerin wird und man schon als Kind erfolgreich mit dem Schreiben von Büchern beginnen kann. Im Anschluss an die Lesung erfüllte Frau Peracha noch zahlreiche Autogrammwünsche. Mit dieser tollen Autorenlesung sind die Klassen nun bestens motiviert für unseren Vorlesewettbewerb am 6.12 im Rathaus.

 

Terminkalender

  

Wetterstation der RSB

Live-Wettercam RSB









zum 24h-Verlauf Bild anklicken

 
 

Mensamenü-Bestellung

  essenbestellen









zur Online-Bestellung
bitte das Bild anklicken!


RSB-App verfügbar für:

app




qrcodeRSB

gapp

Anmeldung

Intranet

Schulrundgang

Login

moodle_Logo


 

Zum Seitenanfang