Skip to main content

Gelungener Projekttag


FairTrade, Afrika und die Klassengemeinschaften standen am Freitag, 26.04.2024, im Zentrum des schulischen Projekttages. Der Spendenlauf war natürlich besonders aufregend und das nieselige Wetter zu Beginn hat die Schülerinnen und Schüler keinesfalls abgehalten, viele der 400m-Runden zu absolvieren und damit Spenden für die beiden Maßnahmen zu sammeln: tree4tree e.V. + Schulhofgestaltung. Neben der sportlichen Leistung haben die Klassen heute wichtige gemeinsame Zeit mit ihren Klassenleitungen verbracht, bei denen es mal nicht um Zensuren ging. Die Klassen beschäftigten sich mit den Arbeits- und Lebensbedingungen in Afrika und Südamerika, mit Kindheit und Dorfleben in Malawi und anderen Entwicklungsländern. Und auch für ein gesundes und „faires“ Frühstück konnte man sich mal richtig Zeit nehmen. So viele abgekämpfte und lachende Gesichter bei Lehrkräften und Jugendlichen sieht man sonst selten zusammen.
Fazit: Es war ein erfolgreicher und schöner Tag!
Die Kinder sammeln nun in den nächsten Tagen mit ihrem Nachweis die Spenden ein und wir sind schon ganz gespannt auf die Gesamtsumme, die wir sobald möglich veröffentlichen.